Wir tun alles, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Bei Fragen zum Aufnahmetermin wenden Sie sich bitte telefonisch unter 06708 82-6130 an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Patientenaufnahme.
Die tagesaktuellen Wartezeiten bis zu einer Reha bei uns finden Sie auf der Internetseite www.meine-rehabilitation.de.
Weitere Informationen finden Sie unter "Ihre Rehabilitation - Wartezeit bis zur Reha".
Gerne können Angehörige oder Freundinnen und Freunde Sie besuchen. Auch Übernachtungen für maximal eine Begleitperson sind möglich. Wir stellen in Ihrem Zimmer ein Beistellbett bereit. Der Mindestaufenthalt beträgt zwei Nächte. Die Übernachtung für zwei Nächte kostet 140 Euro einschließlich Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, kostenlos Schwimmbad und Sauna mitzubenutzen.
Sollte ein längerer Aufenthalt geplant sein, empfehlen wir die Übernachtung in einem Hotel. Wir bitten Sie, uns zwei Tage vorher Bescheid zu geben. Melden Sie Ihren Besuch einfach am Empfang an.
Ja, wir verfügen über eine E-Ladesäule mit zwei Ladepunkten für PKWs. Sie können bei uns Ihre E-Autos mit den gängigen Anbietern im Roaming-Verbund (Hubject) sowie mit der eCharge App (QR-Code auf der Box) kostenpflichtig laden.
Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Ladestation für E-Bikes an. Bringen Sie also gerne Ihr Fahrrad zu einem Aufenthalt in unsere Klinik mit und nutzen Sie die wunderschöne Umgebung für ausgiebige Fahrradtouren!
Sie können Ihr Fahrrad gerne mitbringen. Es gibt einen frei zugänglichen überdachten Fahrradunterstand neben dem Haupteingang der Klinik. Bitte bringen Sie sich ein eigenes Fahrradschloss mit. Die Klinik übernimmt keine Haftung für Diebstahl oder Beschädigung.
Wir haben eine Teeküche mit Wasserkocher, Geschirr, Kühlschrank und Gefriermöglichkeit.
Jedes Patientenzimmer ist mit einem TV-Gerät ausgestattet, das wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen.
Damit Sie nichts vergessen, haben wir Ihnen eine Checkliste zusammengestellt.
Checkliste
Als Patientin oder Patient steht Ihnen unser kostenfreies WLAN sowohl auf Ihrem Zimmer als auch in den Aufenthaltsbereichen des Foyers UG 1 bis OG 3 zur Verfügung.
In unserem Waschraum stehen Ihnen Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Münzen inklusive Waschmittel können hierfür im Kiosk erworben werden.
Alle unsere Zimmer sind Einzelzimmer.
Wir bieten keinen Fahrdienst bzw. Abholservice von zu Hause oder aus Kliniken an. Bei einer Anreise mit dem Zug und einer vorherigen Absprache (Uhrzeit) mit uns, ist eine Abholung am Bahnhof in Bad Münster am Stein möglich.
Ja, Sie können nach ärztlicher Absprache das Schwimmbad und die Sauna auch in der Freizeit nutzen. Am Aushang stehen die Öffnungszeiten, da wir zur Sicherheit immer eine Badeaufsicht abstellen.
Das kann verschiedene Auswirkungen haben, abhängig von der Schwere der Erkrankung und dem Zeitpunkt, zu dem die Krankheit auftritt.
- Bei einer leichten Erkrankung, wie einer Erkältung, die Sie nicht wesentlich beeinträchtigt, können Sie wahrscheinlich weiterhin vollumfänglich am Reha-Programm teilnehmen.
- Wenn es sich um eine ansteckende Krankkeit handelt, wie eine Magen-Darm-Grippe, die auch andere Patienten gefährdet, kann es sein, dass die Reha unterbrochen wird. Wir entscheiden das zusammen mit den Ärzten.
- Werden Sie vor Reha-Antritt krank, informieren Sie uns bitte. Krank zur Reha zu gehen, gefährdet den Reha-Erfolg.