Therapieangebote

Rehabilitation auf höchstem Niveau mit modernsten Therapien. Großen Wert legen wir darauf, Sie ganzheitlich zu behandeln.

Ganz auf Sie zugeschnitten

Bevor wir mit der Arbeit beginnen, hören wir Ihnen zu. Ein ausführliches Gespräch und eingehenden Untersuchungen zeigen uns Ihren aktuellen Gesundheitszustand und danach entwickeln wir einen individuellen Behandlungsplan für Sie.

Mit großem Einsatz arbeitet unser multiprofessionelles Therapeutenteam daran, Sie wieder fit für Alltag und Beruf zu machen. Wir bieten Ihnen vielfältige Behandlungsformen wie Bewegungs- und Ergotherapie, physikalische Therapie, aber auch eine psychologische Betreuung zur Stressbewältigung und Ernährungsberatung. Für Patientinnen und Patienten mit chronischen Rückenleiden oder Metabolischem Syndrom haben wir spezielle Programme. In Einzeltherapien stellt sich die Therapeutin oder der Therapeut ganz auf Sie ein, bei Anwendungen in der Gruppe motivieren sich die Patientinnen und Patienten oft gegenseitig.

Großen Wert legen wir darauf, Sie ganzheitlich zu behandeln. Ganzheitlich bedeutet, dass wir uns nicht nur auf die körperlichen Aspekte einer Krankheit konzentrieren. Wir schauen auch auf psychische und soziale Ursachen und Folgen.

Und nach der Reha? Sie kennen sicher das Problem: Gute Vorsätze, mehr für die Gesundheit zu tun, sind schnell im Alltag wieder über Bord geworfen. Deshalb sind unsere Nachsorgeprogramme genau das Richtige für Sie. Sie helfen Ihnen, langfristig den Reha-Erfolg und Ihre neue Lebensqualität zu sichern.

Das bieten wir Ihnen

• Individuelles Therapieangebot: Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und Ihre Reha stimmen wir auf Sie ab.

• Medizinisch-beruflich orientierte Reha: Wir machen Sie wieder fit für die Anforderungen, die Ihr Arbeitsplatz an Sie stellt.

• Schmerztherapie bei chronischen Rückleiden: Lernen Sie, mit den Schmerzen umzugehen und sie zu kompensieren.

• Programm für Metabolisches Syndrom: Senken Sie das Risiko für später auftretende Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall deutlich.

Zu den Freizeitmöglichkeiten