Programm für Metabolisches Syndrom

Mit gesundem Lebensstil wieder leistungsfähig

Verbesseren Sie Ihre Gesundheit mit unserem 4-wöchigen Programm

In den Industrienationen sind bis zu 30 Prozent der Gesamtbevölkerung von einem Metabolischen Syndrom betroffen, darunter immer mehr jüngere Menschen.

Eine Mitarbeiterin untersucht den Blutdruck einer PatientenQuelle:Eric Remann Blutdruck-Untersuchung Gerade bei Herzpatienten ist die permanente Blutdruckkontrolle wichtig

Übergewicht, Blutfett-Stoffwechselstörungen, Diabetes mellitus und hoher Blutdruck - jeder dieser Faktoren stellt ein Risiko für die Veränderung der Blutgefäße dar. Treffen mehrere dieser Risikofaktoren zusammen, sprechen Experten von einem Metabolischen Syndrom. Das Risiko für später auftretende Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall, steigt deutlich.

In unserem 4-wöchigen Programm verbessern Sie gemeinsam mit anderen in einer festen Gruppe Ihre gesundheitliche Situation. Dazu stellen wir gemeinsam Ihre Ernährung um, kümmern uns um mehr Bewegung und Sie lernen hilfreiche Entspannungstechniken.

Erfahrungen

Rudolf Schwab war mit seinem 4-wöchigen Aufenthalt bei uns sehr zufrieden.

Patient und Ärtzin besprechen TherapieplanQuelle:Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz Metabolisches Syndrom

Die Therapeuten waren ohne Ausnahme hoch motiviert und absolut professionell. In erster Linie liegt es am Patienten selbst, ob er Positives aus dem Aufenthalt mitnehmen kann. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde die Drei-Burgen-Klinik jederzeit wieder besuchen.