Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

FAQ: Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Patientinnen und Patienten

Kann ich den geplanten Aufnahmetermin verschieben?

Wir tun alles, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Bei Fragen zum Aufnahmetermin wenden Sie sich bitte telefonisch unter 06708 82-6130 an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Patientenaufnahme.

Wie lange muss ich bis zur Aufnahme in der Reha-Klinik warten?

Die tagesaktuellen Wartezeiten bis zu einer Reha bei uns finden Sie auf der Internetseite www.meine-rehabilitation.de.

Weitere Informationen finden Sie unter "Ihre Rehabilitation - Wartezeit bis zur Reha".

Kann meine Partnerin oder mein Partner mich während der Reha besuchen?

Gerne können Angehörige oder Freundinnen und Freunde Sie besuchen. Auch Übernachtungen für maximal eine Begleitperson sind möglich. Wir stellen in Ihrem Zimmer ein Beistellbett bereit. Der Mindestaufenthalt beträgt zwei Nächte. Die Übernachtung für zwei Nächte kostet 140 Euro einschließlich Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, kostenlos Schwimmbad und Sauna mitzubenutzen.
Sollte ein längerer Aufenthalt geplant sein, empfehlen wir die Übernachtung in einem Hotel. Wir bitten Sie, uns zwei Tage vorher Bescheid zu geben. Melden Sie Ihren Besuch einfach am Empfang an.

Gibt es Ladesäulen für E-Autos und E-Bikes?

Ja, wir verfügen über eine E-Ladesäule mit zwei Ladepunkten für PKWs. Sie können bei uns Ihre E-Autos mit den gängigen Anbietern im Roaming-Verbund (Hubject) sowie mit der eCharge App (QR-Code auf der Box) kostenpflichtig laden.

Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Ladestation für E-Bikes an. Bringen Sie also gerne Ihr Fahrrad zu einem Aufenthalt in unsere Klinik mit und nutzen Sie die wunderschöne Umgebung für ausgiebige Fahrradtouren!

Kann ich mein Fahrrad mitbringen? Gibt es Unterstellmöglichkeiten?

Sie können Ihr Fahrrad gerne mitbringen. Es gibt einen frei zugänglichen überdachten Fahrradunterstand neben dem Haupteingang der Klinik. Bitte bringen Sie sich ein eigenes Fahrradschloss mit. Die Klinik übernimmt keine Haftung für Diebstahl oder Beschädigung.

Gibt es eine Teeküche?

Wir haben eine Teeküche mit Wasserkocher, Geschirr, Kühlschrank und Gefriermöglichkeit.

Was kostet das TV-Gerät auf dem Zimmer?

Jedes Patientenzimmer ist mit einem TV-Gerät ausgestattet, das wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen.

Was muss ich mitbringen?

Damit Sie nichts vergessen, haben wir Ihnen eine Checkliste zusammengestellt.

Checkliste

Gibt es WLAN--Wireless Local Area Network?

Als Patientin oder Patient steht Ihnen unser kostenfreies WLAN sowohl auf Ihrem Zimmer als auch in den Aufenthaltsbereichen des Foyers UG 1 bis OG 3 zur Verfügung.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

In unserem Waschraum stehen Ihnen Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Münzen inklusive Waschmittel können hierfür im Kiosk erworben werden.

Gibt es Einzel- oder Doppelzimmer?

Alle unsere Zimmer sind Einzelzimmer.

Gibt es einen Fahrdienst/Abholdienst?

Wir bieten keinen Fahrdienst bzw. Abholservice von zu Hause oder aus Kliniken an. Bei einer Anreise mit dem Zug und einer vorherigen Absprache (Uhrzeit) mit uns, ist eine Abholung am Bahnhof in Bad Münster am Stein möglich.