"Etwa 10 Prozent der Corona-Infizierten werden auch mit Post-Covid-Symptomen zu tun haben" - Chefärztin der Kardiologie im SWR-Interview

"Etwa 10 Prozent der Corona-Infizierten werden auch mit Post-Covid-Symptomen zu tun haben", befürchtet Dr. med. Ute Dederichs-Masius, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Kardiologie der Drei-Burgen-Klinik. Sie stand dem Fernseh-Team des SWR als kompetente Fachfrau Rede und Antwort.

Interview mit Dr. med. Ute Dederichs-Masius im SWRInterview mit Dr. med. Ute Dederichs-Masius im SWR

Die Corona-Inzidenz erreicht neue Spitzenwerte, immer mehr Menschen erkranken. Und die neue, sich weiter ausbreitende BA.2-Omikronvariante verursacht laut Expertinnen und Experten wieder schwere Krankheitsverläufe.

Die Reha-Kliniken leisten hier einen wichtigen Beitrag. Mit ihren Angeboten zur Post-Covid-Reha helfen sie den Betroffenen zurück in Alltag und Beruf.

Im Filmbeitrag "Corona-Inzidenz erreicht neue Spitzenwerte" für die Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz" berichtet Dr. med. Ute Dederichs-Masius.