Wichtige Informationen zum Coronavirus

Ihre Sicherheit und die unseres Personals hat höchste Priorität - derzeit keine Besuche möglich

Der Betrieb der Drei-Burgen-Klinik läuft weiter. Nach wie vor behandeln wir unsere Patientinnen und Patienten in der Klinik.

Zwei Hände seifen sich unter laufendem Wasser aus einem Wasserhahn in einem Waschbecken ein. Hygiene Quelle: Adobe Stock

Vor dem Aufenthalt in unserer Klinik

Fühlen Sie sich nicht fit, zeigen sich Anzeichen einer Erkältung oder einer Grippe, so bitten wir Sie, sich mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen. Suchen Sie keine Praxis auf, sondern lassen Sie sich telefonisch beraten. Falls ein Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bei Ihnen besteht, bitten wir Sie, den Aufenthalt bei uns zu verschieben. Unser Patientenmanagement vereinbart mit Ihnen die weiteren Schritte.

Während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik

Bitte achten Sie auf Ihre Handhygiene. Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände so oft wie möglich und halten Sie Abstand zu Mitpatientinnen und Mitpatienten. Sollten Sie Fragen zum Coronavirus haben, wenden Sie sich bitte an das Klinikpersonal.

Nur durch diese Schritte können Infektionsketten unterbrochen werden. Ihre Sicherheit und die unseres Personals hat höchste Priorität.

Begleitpersonen können wir weiterhin nicht mehr aufnehmen

Zur Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unseres Personals nehmen wir weiterhin keine Begleitpersonenen auf. Dies gilt auch, wenn Sie bereits Ihren Aufenthalt bei uns disponiert haben.

Keine Besuche, Heimfahrten oder ambulante Reha-Maßnahmen möglich

Wegen der gegenwärtigen Corona-Situation können derzeit keine Besuche in unserer Klinik stattfinden. Heimfahrten unserer Patientinnen und Patienten können wir leider auch weiterhin nicht genehmigen. Ganztägig ambulante Rehabilitationsmaßnahmen und IRENA-Nachsorgen findet nicht statt. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Weitere Informationen

Sollten Sie weitere Fragen zum Corona-Virus haben, finden Sie an dieser Stelle wissenschaftlich fundierte Informationen: FAQ zum Corona-Virus der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung