Wichtige Informationen zum Coronavirus

Ihre Sicherheit und die unseres Personals hat höchste Priorität - Besuchsregelungen können wir jedoch lockern

Der Betrieb der Drei-Burgen-Klinik läuft weiter. Nach wie vor behandeln wir unsere Patientinnen und Patienten in der Klinik. Auch gibt es wieder eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten.

Zwei Hände seifen sich unter laufendem Wasser aus einem Wasserhahn in einem Waschbecken ein. Hygiene Quelle: Adobe Stock

Vor dem Aufenthalt in unserer Klinik

Fühlen Sie sich nicht fit, zeigen sich Anzeichen einer Erkältung oder einer Grippe, so bitten wir Sie, sich mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen. Suchen Sie keine Praxis auf, sondern lassen Sie sich telefonisch beraten. Falls ein Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bei Ihnen besteht, bitten wir Sie, den Aufenthalt bei uns zu verschieben. Unser Patientenmanagement vereinbart mit Ihnen die weiteren Schritte.

Während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik

Bitte achten Sie auf Ihre Handhygiene. Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände so oft wie möglich und halten Sie Abstand zu Mitpatientinnen und Mitpatienten. Sollten Sie Fragen zum Coronavirus haben, wenden Sie sich bitte an das Klinikpersonal.

Nur durch diese Schritte können Infektionsketten unterbrochen werden. Ihre Sicherheit und die unseres Personals hat höchste Priorität.

Begleitpersonen können wir weiterhin nicht mehr aufnehmen

Zur Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unseres Personals nehmen wir weiterhin keine Begleitpersonenen auf. Dies gilt auch, wenn Sie bereits Ihren Aufenthalt bei uns disponiert haben.

Der Besuch ist eingeschränkt möglich

Sie können bei Ihrer Anreise von einer Person begleitet und auf Ihr Zimmer gebracht werden, sofern sowohl Sie als auch Ihre Begleitung einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Auch Besuche während Ihres Aufenthaltes bei uns sind wieder möglich, wenn auch mit Einschränkungen:

• Besuche sind maximal von einer Person pro Tag für eine Stunde möglich.
  • Besucherinnen und Besucher müssen vorab schriftlich beim Pflegedienst angemeldet werden. Formulare für die Anmeldung liegen in den Sitzecken auf jeder Station aus oder sind am Empfang erhältlich.
  • Besucherinnen und Besucher tragen während des gesamten Aufenthaltes in unserer Klinik einen Mund-Nase-Schutz.
  • Ihre Besucherinnen und Besucher können sich mit Ihnen auf dem Klinikgelände im Freien oder in Ihrem Zimmer aufhalten. Leider können Sie die Cafeteria, Sitzecken, Foyer und Gemeinschaftsräume nicht nutzen.

Heimfahrten unserer Patientinnen und Patienten können wir leider auch weiterhin nicht genehmigen.

Weitere Informationen

Sollten Sie weitere Fragen zum Corona-Virus haben, finden Sie an dieser Stelle wissenschaftlich fundierte Informationen: FAQ zum Corona-Virus der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung